Die Stadtverwaltung wurde von unserem Wasserversorger darüber informiert, dass die anhaltende Hitze und der dadurch stark gestiegene Wasserverbrauch das Versorgungssystem derzeit an seine Belastungsgrenze bringen. Die Anlagen laufen im Spitzenlastbetrieb. Sollte sich die Situation weiter verschärfen, kann es erforderlich werden, die Wasserabgabe vorübergehend zu reduzieren, um die Trinkwasserversorgung aufrechtzuerhalten.
Deshalb bitten wir Sie eindringlich, in den kommenden Tagen bewusst und sparsam mit Trinkwasser umzugehen.
Jeder kann einen Beitrag leisten:
Bitte verzichten Sie vorerst auf das Befüllen von Pools.
Waschen Sie Ihr Auto nicht mit Trinkwasser.
Bewässern Sie Rasenflächen nur sehr zurückhaltend – ein gelber Rasen erholt sich wieder.
Nutzen Sie Trinkwasser insgesamt so sparsam wie möglich.
Mit Ihrem verantwortungsvollen Verhalten helfen Sie mit, die Trinkwasserversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger sicherzustellen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.